City Dome für die Rosenbauer AG – Alles für diesen Moment

Ein multimedialer Blick in die Zukunft des Feuerwehrwesens

Auf der Interschutz (20. bis 25.6.2022 in Hannover), der wichtigsten Messe der Feuerwehrwelt, präsentierte der weltgrößte Feuerwehrausstatter ein Komplettprogramm und stellte insbesondere seine Systemkompetenz bei den wesentlichen Zukunftsfragen unter Beweis.

checkpointmedia erhielt den Auftrag, die wesentlichen Kapitel der Zukunftsstrategie auf sinnliche Weise dramaturgisch, multimedial und spektakulär zu inszenieren: Klimawandel, Elektromobilität, Digitalisierung und Robotik wurden im Herzstück des Rosenbauer-Messestandes, dem City Dome, auf einem speziell für diesen Anlass gestalteten Tisch, der aus Monitoren, 3D-Modellen und darauf gemappter Projektion bestand, präsentiert. Die Rosenbauer-Guides konnten auf das jeweilige Publikum zugeschnittene Programme mittels Tablets zusammenstellen und damit für KundInnen und Partner mögliche Szenarien abspielen, welche das Feuerwehrwesen die kommenden Jahre und Jahrzehnte prägen werden: im Zentrum steht der Dialog, da die großen Probleme nur gemeinsam gelöst werden können.