Kunde: Bundesdenkmalamt
Jahr: 2013
Department:
Web
Branche:
Land:
Format: Content Management System, Website

Tag des Denkmals

Website

checkpointmedia zeichnet im Zuge des Relaunches der Website www.tagdesdenkmals.at für Konzeption, Design und Programmierung verantwortlich.
Der Tag des Denkmals ist der österreichische Beitrag zur europäischen Initiative der European Heritage Days (EHD) und die einzige Großveranstaltung für das materielle Kulturerbe in Österreich.

 

Einmal im Jahr veranstaltet das Bundesdenkmalamt (BDA) den Tag des Denkmals. Nun wurde mit der Website www.tagdesdenkmals.at die erste von drei Homepages rund um das BDA einem Relaunch unterzogen. Die im responsive design programmierte Website verwendet als CMS-Technologie Typo3 und wurde um die Ausgabe und Darstellung österreichischer Veranstaltungen erweitert. Ebenso wurde ein backend zur Verwaltung von Reservierungen über Web bzw. Telefon programmiert, um die zentrale Verwaltung der Anmeldungen zum Tag des Denkmals zu erleichtern.